15.07.2019 08:10

Fellbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Härterei

Bei einem Brand in einer Härterei in der Waiblinger Straße ist am Montagvormittag, um 08:10 Uhr ein Sachschaden von circa 150.000 Euro entstanden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein technischer Defekt an einer Lüftungsanlage den Brand verursacht, der sich innerhalb kurzer Zeit ausbreitete. In der Folge griff das Feuer auf den Dachstuhl über, wodurch dieser in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Feuerwehr Fellbach rückte mit 6 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften an und löschte den Brand. Die Polizei war mit drei Streifenbesatzungen im Einsatz und sperrte mehrere Straße ab, um den ungehinderten Löscheinsatz zu gewährleisten. Ferner waren der Rettungsdienst und der DRK Ortsverein vor Ort.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Fellbach: Feuer in Firmengebäude - Polizei - Eßlinger Zeitung

Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort

Fellbach: Brand in Metall-Firma verursacht enormen Schaden

Wohl wegen eines technischen Defekts an einer Lüftungsanlage bricht in einer Fellbacher Härterei ein Brand aus. Das Feuer greift rasch auf einen Dachstuhl über – der Schaden ist immens.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer