banner

12.07.2019 01:00

Friedrichshafen Bodenseekreis

Baden-Württemberg

Verdacht der schweren Brandstiftung

Wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen nach dem Brand eines Verkaufsstandes am frühen Freitagmorgen gegen 01 Uhr am Buchhornplatz.

Der in dem Stand schlafende 41-jährige Mitarbeiter des Betreibers wurde durch den Lärm einer Personengruppe wach und nahm unmittelbar danach einen lauten Knall wahr. Zeitgleich sah er Flammen am Zeltstoff des Standes. Dem 41-Jährigen gelang es noch, sich fluchtartig aus dem Stand zu retten, er blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Verkaufsstand brannte trotz der Löschversuche des Mitarbeiters eines Sicherheitsdienstes, der ebenfalls auf das Feuer aufmerksam geworden war, vollständig nieder. An einer angrenzenden Glasüberdachung des Eingangsbereichs zu einem Bekleidungsgeschäft entstand ebenfalls Sachschaden durch die Brandeinwirkung. Insgesamt wird die Höhe des verursachten Schadens auf etwa 9.000 Euro geschätzt.

Nachdem im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen an einem gegenüberliegenden Stand ebenfalls Spuren einer Brandzehrung festgestellt wurden, muss nach derzeitigem Erkenntnisstand von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Friedrichshafen: Verkaufsstand auf dem Seehasenfest-Gelände brennt ab - Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus

In der Nacht zum Freitag gegen 1 Uhr haben unbekannte Täter vermutlich vorsätzlich Feuer gelegt. Ein Verkaufsstand, der zum Krämermarkt beim Seehasenfest gehörte, brannte vollständig nieder. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der schwe

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer