banner

11.07.2019 22:09

Deensen Braak Holzminden

Niedersachsen

Wohnungsbrand

Am 11.07.2019, wurde der Polizei um 22.09 Uhr ein Brand mit starker Rauchentwicklung in einem älteren Mehrfamilienhaus in Braak gemeldet. Der Brand konnte in der Nacht durch die Feuerwehren aus Braak, Stadtoldendorf, Deensen, Hellental, Merxhausen und Heinade unter Kontrolle gebracht werden.

Vom Brand betroffen war ein Zimmer in einem Anbau des Gebäudes. In diesem Zimmer mussten durch die Feuerwehr sämtliche Möbel und Einrichtungsgegenstände aus dem Fenster geworfen und vor dem Haus gelöscht werden.

Die Mieterin der Wohnung eine 67jährige Frau konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Aufgrund des Brandschadens und der starken Rauchentwicklung kann sie ihre Wohnung allerdings zunächst nicht weitere bewohnen.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Brandermittler des Polizeikommissariats Holzminden haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Möglich erscheint eine Ursache aufgrund eines technischen Defektes, aber auch eine Brandstiftung kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Wohnhaus. Erneuter Großeinsatz der Feuerwehren in Braak

Nicht mal eine Woche ist es her, dass die Einsatzkräfte rund um Braak zu einem Traktorbrand in einer Scheune alarmiert worden sind. Am heutigen späten Abend erfolgte eine erneute Alarmierung für di…

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf

80 Feuerwehrleute bekämpfen Wohnungsbrand in Braak

Braak. Der Alarm kommt Donnerstagabend um 22.09 Uhr: „Feuer Wohnung, Am Pfingsthof in Braak“ lautet die Meldung. Damit beginnt für die Feuerwehrleute aus Braak, Hellental, Merxhausen, Heinade, Stadtoldendorf und Deensen eine lange Nacht. Rund 80 Feue

Kabelbrand in Wohnhaus - Großeinsatz der Feuerwehren

Braak (red). Am gestrigen Abend gegen 22.09 Uhr erreichte der Alarm „Wohnungsbrand am Pfingsthof in Braak“ die Feuerwehren in Braak, Heinade, Merxhausen, Hellental, Deensen und Stadtoldendorf. Gemeldet wurde ein Brandgeruch im Wohnhaus der Alarmieren

DARTCreations


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer