banner

12.07.2019 13:00

Danske Vorpommern-Rügen

Mecklenburg-Vorpommern

Verpuffung führte zum Brand eines Transporters Citroen Jumper

Lage: Bis wir an der Einsatzstelle eintrafen übernahm FFW Altenkirchen die Einsatzleitung und began bereits mit Schaum zu löschen.
Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug in Flammen .

Bei Ankunft stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.
Als das Feuer unter Kontrolle war blieb nach Rücksprache mit den anderen Wehren, FFW Dranske für Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle.

Wir übergaben zum späteren Zeitpunkt die Einsatzstelle der Polizei und kehrten zurück zum Gerätehaus.

Danke an die anderen Wehren für die tolle Zusammenarbeit

EINSATZ: 18/19
Einsatzende: 14:56 Uhr
Meldung: B- Mittel Fahrzeugbrand / Dranske Lancken
Kräfte: LF8/6: 1/6
weitere Kräfte: FFW Altenkirchen, FFW Wiek, Polizei

Freiwillige Feuerwehr Dranske


Am 12.07.2019, gegen 13:40 Uhr, kam es in Dranske/Lancken, Landkreis Vorpommern-Rügen, zum Brand eines Transporters. Bei einem mit Benzin betriebenen Kompressor, der sich auf der Ladefläche vom Fahrzeug befand, kam es zu einer Verpuffung, die in der Folge ein Feuer auslöste. Das Feuer erfasste das gesamte Fahrzeug, welches komplett abbrannte.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Dranske konnten mit ihrem Einsatz ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Grundstück verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf ca. 25.000,00 EUR geschätzt. Als Ursache wird ein technischer Schaden am Kompressor vermutet. Auslaufende Betriebsstoffe sind durch eine Spezialfirma beseitigt worden.


Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer