banner

13.07.2019 22:00

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Person stürzt in Aufzugsschacht und verletzt sich schwer - aufwendige Rettung

Gegen 22.00 Uhr am Samstagabend wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einer Personenrettung aus einem Aufzugsschacht in der Stadtmitte gerufen.

Aufgrund eines technischen Defektes blieb der Aufzug eines Hotels stecken und schloss mehrere Personen darin ein. Während einer eigenen Befreiungsaktion fiel dabei aus noch ungeklärter Ursache ein junger Mann in den Fahrstuhlschacht und verletzte sich schwer.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde der Mann umgehend notärztlich behandelt und anschließend durch Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte aus dem Schacht befreit. Im Anschluss wurde er einem Krankenhaus der Maximalversorgung zugeführt.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer