banner

15.07.2019 10:55

Wachenheim Wachtenburg Bad Dürkheim

Rheinland-Pfalz

Brand eines Weinbergraupenfahrzeuges

Am 15.07.19, gegen 10:55 Uhr, wurde im Bereich der Wachtenburg von Zeugen eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Durch eine Funkstreifenbesatzung konnten im Bereich eines Wingerts, ca. 100 m hinter der Wachtenburg Personen angetroffen werden. Diese gaben an, dass ein Raupenfahrzeug, welches im Wingert eingesetzt war, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten sei.

Ein 30-jähriger Mann, der mit dem Raupenfahrzeug gearbeitet hatte erlitt leichte Brandverletzungen, die im Krankenhaus versorgt wurden.

Durch den Brand wurden auch zwei Wingerts-Zeilen und der Teile des Hangs beschädigt. Die entstandene Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Wachenheim war mit drei Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer