banner

15.07.2019 03:00

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Mehrere Containerbrände

Die Feuerwehr Schwelm wurde heute am 15.07.2019 um 03:00 Uhr zu einem brennenden Mülleimer in der Wörther Straße alarmiert.

Vor Ort brannte eine Mülltonne. Diese wurde mit einem Rohr abgelöscht. Da die Mülltonne direkt vor einem Wohnhaus stand, zog der Rauch teilweise in die Wohnungen. Ein weiteres Fahrzeug wurde daher zur Unterstützung alarmiert. Die Wohnungen sowie der Treppenraum wurden mittels Lüfter vom Rauch befreit.

Unmittelbar nach dem Einsatz wurden die Kräfte in die Herzogstraße alarmiert. Dort brannten auf einem Parkplatz zwei Altpapiercontainer. Diese wurden mit zwei Rohren von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Gegen 5:00 Uhr waren die Einsätze beendet. Die Feuerwehr Schwelm war mit zwei Fahrzeugen und acht Kräften vor Ort. Eingesetzt waren die hauptamtlichen Kräfte sowie Personal vom Löschzug Stadt.

Feuerwehr Schwelm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer