banner

12.07.2019 14:00

Dunningen Seedorf Rottweil

Baden-Württemberg

Autofahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 51-jähriger Dacia-Fahrer bei einem Unfall am Freitag, gegen 14 Uhr, auf der Landesstraße 422 zwischen Dunningen und Seedorf zugezogen. Der 51-jährige Autofahrer war in Richtung Seedorf unterwegs und überholte einen vorausfahrenden Lastzug. Aus noch nicht geklärten Gründen scherte der Autofahrer nach dem Überholvorgang nicht mehr auf die rechte Fahrspur ein, sondern fuhr auf der linken Straßenseite weiter.

Im weiteren Verlauf kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW einer 42-jährigen Frau. Durch die Wucht der Kollision wurde der Dacia des Unfallverursachers rund 10 Meter neben die Straße in ein Gebüsch geschleudert.

Der 51-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Die 42-jähriger BMW-Fahrerin und ihr 8-jähriger Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Zur Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Rottweil ein Sachverständiger beauftragt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dunningen: Autofahrer bei Unfall auf L 422 schwer verletzt - Schwarzwälder Bote

Zusammenstoß zwischen Dunningen und Seedorf. Stundenlange Sperrung. Verkehr staut sich bis zur B 462. Mit Video

Einsatzbericht

dunningen112.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer