banner

13.07.2019 17:28

Felsberg Schwalm-Eder-Kreis

Hessen

Vier Verletzte bei Brand in Fachwerkhaus

Am Samstag, 13.7.2019, um 17.28 Uhr, wurde der Brand eines Wohnhauses in Felsberg, in der Straße An der Stadtmauer, gemeldet. Es handelt sich hierbei um ein Einfamilienhaus im Ortskern. Der aus ungeklärter Ursache entstandene Brand schlug auf das gesamte Haus um.

Der Hauseigentümer wurde durch Nachbarn über den Balkon evakuiert, die anderen Bewohner retteten sich ins Freie. Vier Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach Angaben der Feuerwehr sollen gefiederte Kleintiere in den Flammen umgekommen sein. Außer Notarzt und RTW waren 130 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Melsungen und Felsberg eingesetzt.

Da das Gebäude in seiner Substanz gefährdet scheint, wird zurzeit ein Statiker zur Begutachtung hinzugezogen. Der Gesamtschaden wird auf 150.000,-EUR geschätzt. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Schwalm-Eder ermittelt zur Brandursache.

Polizeipräsidium Nordhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Vier Verletzte bei Brand in Fachwerkhaus in Felsberger Altstadt

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagnachmittag im Felsberger Ortskern ein Feuer in einem Fachwerkhaus ausgebrochen. Vier Personen wurden verletzt.

https://www.hna.de

Feuer bringt Fachwerkhaus in Felsberg fast zum Einsturz

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Felsberg sind vier Bewohner verletzt worden. Das Gebäude ist einsturzgefährdet.

hessenschau.de

Felsberg: Wohnhaus steht in Vollbrand - vier Verletzte - nh24.de

(Aktualisiert: Sonntag, 10:50 Uhr)Katastrophale Wasserversorgung – 170 Helfer im EinsatzFELSBERG. Bei einem Brand in einem Wohnhaus „An der Stadtmauer“ in Felsberg sind am Samstagnachmittag gegen 17:15 Uhr vier Personen verletzt worden. Ein Bewohner

nh24.de

"Es ging alles so rasend schnell": So geht es der Familie nach dem Großbrand in Felsberg

In der Felsberger Altstadt brannte am Samstag das Fachwerkhaus der Familie Kalsow. Mehr als 150 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Die Familie ist bei einem Nachbarn untergekommen. 

https://www.hna.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer