banner

18.07.2019 12:40

Kiel Hassee

Schleswig-Holstein

Feuer in Lagerhalle

Gegen 12:40 Uhr erhielt die Leitstelle Informationen über ein Feuer im Uhlenkrog im Kieler Stadtteil Hassee. Die Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung in einer ca. 40m x 80m großen Lagerhalle.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese Angaben bestätigt werden. Zur Erkundung und Brandbekämpfung wurden zeitgleich drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Zusätzlich wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht. Nach ca. 40 Minuten konnte das Feuer in einer Zwischenwand gelöscht werden. Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und das Gebäude auf Glutnestern kontrolliert.

Im Einsatz befanden sich ca. 40 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren Kiel-Russee und Kiel-Meimersdorf sowie des Rettungsdienstes. Personen wurden nicht verletzt.

Aktuell läuft eine Nachkontrolle der Einsatzstelle um Glutnester auszuschließen.

Feuerwehr Kiel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Kiel hat Feuer unter Kontrolle

Großeinsatz der Feuerwehr Kiel im Uhlenkrog: Am Donnerstag wurde der Leitstelle gegen 12.40 Uhr Rauch in einer Lagerhalle gemeldet. Ein Löschzug der Hauptwache machte sich auf den Weg, zwei Freiwillige Feuerwehren waren ebenfalls im Einsatz. Sie brac

KN - Kieler Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer