18.07.2019 20:05

Kleinsteinhausen Bottenbacher Weg Südwestpfalz

Rheinland-Pfalz

Brand einer Scheune

Am 18. Juli um 20:05 Uhr wurde der Polizei ein Scheunenbrand im Bottenbacher Weg gemeldet, der sich bereits beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei zum Vollbrand entwickelt hatte. Dabei wurde eine Scheune, in der eine ehemalige Schreinerei untergebracht war, vollständig zerstört.

Der mit 70 Kräften und 14 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz befindlichen Feuerwehr gelang es, das Übergreifen des Feuers auf zwei benachbarte Wohnhäuser zu verhindern. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt. Sie mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 150.000 EUR. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Kriminalinspektion Pirmasens hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeiinspektion Zweibrücken

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ursache noch unklar: Schreinerei total ausgebrannt

Bei einem Feuer in Kleinsteinhausen ist am Donnerstagabend ein Schaden von 200 000 Euro entstanden.

Pfälzischer Merkur

Gebäude brennt in Kleinsteinhausen ab: Großeinsatz der Feuerwehren

Am Donnerstagabend (18. Juli 2019) wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land zu einem Gebäudebrand nach Kleinsteinhausen alarmiert.

Kleinsteinhausen: Schreinerei brennt ab – Feuerwehrleute verletzt

[Aktualisiert 10.55 Uhr] Im Bottenbacher Weg in Kleinsteinhausen (Landkreis Südwestpfalz) ist am Donnerstagabend eine Scheune, in der eine ehemalige…


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer