21.07.2019 09:50

Hünxe Wesel

Nordrhein-Westfalen

Tierrettung Rind steckt mit Kopf in Maschine fest

Heute Morgen um 09.50 Uhr musste die Feuerwehr Hünxe ausrücken, da scheinbar ein sehr neugieriges Rind seinen Kopf in eine Maschine gesteckt hatte.

Mit einem Brechwerkzeug konnten Teile der Maschine umgebogen werden. Dadurch entstand soviel Platz, dass das Rind seinen Kopf mit Unterstützung selbstständig aus seiner misslichen Lage herausziehen konnte. Bis auf einen kleine Schramme und eine Erfahrung reicher blieb das Rind augenscheinlich unverletzt.

Mit Steckleiterteilen wurde das zweite Rind, welches sich ebenfalls auf der Weide befand, vorsichtig von der Einsatzstelle ferngehalten. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die alarmierte Einheit Drevenack konnte zu ihrem Standort einrücken.

Feuerwehr Hünxe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer