banner

23.07.2019 16:00

Ellwangen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Großbrand eines Containerbüro-Komplexes

In einem Containerbüro-Komplex ist am Dienstag kurz vor 16:00 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Derzeit bekämpfen zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr den Großbrand. Personen kamen bislang nicht zu Schaden, die Bürocontainer waren bislang noch nicht in Betrieb. Es handelt sich um zweistöckige Containerbüros mit je 12 Container auf jeder Ebene.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Polizei ist mit 7 Streifenbesatzungen im Einsatz. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mindestens 500.000 Euro.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gewaltige Rauchwolke über Ellwangen: Millionenschaden nach Brand bei der EnBW ODR

Eine gewaltige Qualmwolke steigt in den Himmel auf, immer wieder schlagen Flammen aus Fensterhöhlen, die Scheiben sind in der Hitze längst zerbrochen. Vom Einsatz sind die Feuerwehrleute gezeichnet.

Schwäbische

Großbrand auf Firmengelände in Ellwangen

Brand der Bürocontainer ist gelöscht. Eine Gefahr für Anwohner besteht nicht.

Schwäbische Post


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer