banner

24.07.2019 21:10

Stuttgart

Baden-Württemberg

Rotlicht missachtet, schwerer Crash mit technischer Rettung aus PKW

Schwere Verletzungen erlitt eine Pkw-Lenkerin am Mittwochabend (24.07.2019) gegen 21.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Schwab-/Rotebühlstraße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro.

Die 25-jährige Lenkerin eines Mazda befuhr die Schwabstraße in Richtung Schwabtunnel, als sie auf Höhe der Rotebühlstraße nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen wollte. Hierbei wurde sie von einem 42-jährigen VW-Lenker auf der Fahrerseite erfasst, der auf der Rotebühlstraße in Richtung Westbahnhof unterwegs war und vermutlich das dortige Rotlicht missachtete.

Bei der Kollision wurde die 25-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, musste anschließend von der Feuerwehr geborgen und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Während der Unfallaufnahme war die Rotebühlstraße bis 23.15 Uhr gesperrt, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall in Stuttgart: Ein Mann hatte die rote Ampel missachtet

Schwerer Unfall im Stuttgarter Westen: Ein Mann missachtet die rote Ampel und rammt in einen Mazda. Die 25-jährige Fahrerin ist schwer verletzt.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer