banner

24.07.2019 14:40

Bedburg-Hau Kleve

Nordrhein-Westfalen

Nach Flächenbrand: Feuerwehr warnt vor Bränden durch Zigarettenkippen

An der Gocher Straße (B67) ist es heute gegen 14:40 Uhr zu einem Flächenbrand gekommen. Vorbeifahrende Passanten griffen beherzt ein. Sie unternahmen Löschversuche mit einem Feuerlöscher und versuchten das Feuer auszutreten. Rechtzeitig wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Dadurch konnte das Feuer auf eine Fläche von 50qm begrenzt werden. Im Einsatz waren etwa 15 Einsatzkräfte.

Stefan Veldmeijer, Leiter der Freiwilligen Feuerwehrg Bedbur-Hau, mahnt in diesem Zusammenhang Griller, Raucher und Gärtner zur Vorsicht - und auch Autofahrer. Die Feuerwehr darauf aufmerksam, dass die Gefahr für Flächenbrände momentan sehr hoch ist. Vor allem, wenn es jetzt tagelang trocken ist, entzünden sich gerade Gräser sehr schnell. Dies kann durch achtlos weggeworfene Zigarettenkippen, Grills auf dem Boden oder Fahrzeuge mit heißem Katalysator, die am Straßenrand stehen, passieren.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer