banner

24.07.2019 13:45

Deggingen Göppingen

Baden-Württemberg

Hoher Schaden nach Dachstuhlbrand

Gegen 13.45 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus im Oberen Ölbachweg aus. Dort bemerkte ein Bewohner einen Schwelbrand und starken Rauch. Der Mann versuchte noch, den Brand mit Wasser zu löschen. Das gelang ihm nicht, worauf er die Feuerwehr rief und die Hausmitbewohner informierte. Die konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Der Brand breitete sich unter dem Dach immer mehr aus.

Die Feuerwehr hatte ihn unter Einsatz der Drehleiter schnell unter Kontrolle. Allerdings muss der Dachstuhl komplett abgedeckt werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Sachschaden rund 200.000 Euro.

Vorsorglich untersuchte der Rettungsdienst einen 32-jähriger Bewohner. Auch er blieb unverletzt. Möglicherweise entstand das Feuer im Zusammenhang mit der Bekämpfung eines Wespennestes. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft schalteten die Ermittler einen Gutachter ein. Das Gutachten soll den Behörden genaue Erkenntnisse zur Brandursache liefern. Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Alle Menschen kommen eigenständig bei Verwandten unter. Der Bürgermeister war am Brandort.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Deggingen: Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Großeinsatz in Deggingen: Ein Dachstuhlbrand im Oberen Ölbachweg hält seit Stunden die Feuerwehr in Atem.

filstalwelle

Deggingen: Dachstuhl brennt erneut

Wenige Stunden nach dem Großeinsatz in Deggingen - einem Dachstuhlbrand im Oberen Ölbachweg- ist das Feuer im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses am Abend erneut ausgebrochen.

filstalwelle

Brand in Deggingen: Dachstuhl geht in Flammen auf – hoher Schaden

Am Mittwochmittag muss die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand nach Deggingen ausrücken. Die Einsatzkräfte haben das Feuer schnell unter Kontrolle, der Dachstuhl wurde trotzdem komplett zerstört.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer