banner

24.07.2019 16:00

Waren (Müritz) Kölpinsee Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Rauchentwicklung auf einem privaten Sportboot

In den späten Nachmittagsstunden des heutigen Tages (24.07.2019) wurde der Wasserschutzpolizeiinspektion Waren eine Rauchentwicklung auf einem privaten Sportboot auf dem Kölpinsee gemeldet. Es wurden keine Personen verletzt.

Wegen des schnellen Einsatzes verschiedener Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waren sowie Malchow, der Wasserrettung sowie der Wasserschutzpolizeiinspektion Waren wurde die durchgehende Sport- und Berufsschifffahrt nicht gefährdet. Es entstand erheblicher Sachschaden im Motorenraum des betroffenen Sportbootes.

Die Brandursache könnte nach ersten Ermittlungen ein defektes Stromaggregat sein. Diesbezüglich soll an Bord eine Verpuffung stattgefunden haben, die zur Rauchentwicklung führte. Nach Aussagen der Feuerwehr hätte sich diese zu einem Bootsbrand entwickeln können, wenn die Rettungskräfte nicht rechtzeitig vor Ort gewesen wären.

Das betroffene Sportboot war nicht mehr fahrbereit und musste in eine nahegelegene Marina abgeschleppt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer