banner

25.07.2019 04:30

Heilsbronn Ansbach

Bayern

Strohlagerhalle abgebrannt

Am Donnerstag (25.07.2019) brannte in den frühen Morgenstunden eine Strohlagerhalle in Heilsbronn. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.

Gegen 04:30 Uhr wurden Polizei, Freiwillige Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte stand die Strohlagerhalle in der Alte Schwabacher Straße bereits in Flammen. Während sich die Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn um die Evakuierung der Bewohner eines nahe gelegenen Hauses kümmerten, waren die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden mit Löscharbeiten beschäftigt. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Auf Weisung der Feuerwehr entfernte ein Bagger das Hallendach. Die starke Rauchentwicklung wirkte sich zeitweise auch auf die angrenzenden Bundesstraße 14 aus.

Die Kriminalpolizei Ansbach übernahm vor Ort die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 Euro. Etwaige Zeugen, insbesondere ein 50 - 60 jähriger Mann, der sich in der Nähe des Brandortes aufgehalten haben soll, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bauernhof in Heilsbronn evakuiert: Feuerwehr löscht Brand in Scheune

Die Feuerwehr wurde am frühen Donnerstagmorgen zu einem Einsatz auf einen Bauernhof in Mittelfranken gerufen. Eine Scheune stand komplett in Flammen. Eine Frau aus dem Wohnhaus wurde gerettet.

inFranken.de

Scheune zerstört : Brandursache des Strohlagers noch unklar

Den Brand einer Scheune mit Strohballen in Heilsbronn untersuchen aktuell Brandermittler der Kripo Ansbach. Sie wollen die genaue Ursache für das Feuer herausfinden und auch den Brandschaden genauer schätzen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer