25.07.2019 23:36

München Neuperlach

Bayern

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Ring und Heinrich-Wieland-Straße sind gestern Abend zwei Personen verletzt worden.

Gegen 23.36 wurde der Notruf an die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr abgesetzt. Da der Disponent nach der Unfallschilderung von eingeklemmten Personen ausgehen musste, wurde zusätzlich zum Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert.

Bei dem Zusammenstoß zwischen einem VW Golf und einem Opel Corsa wurde zwar keiner der Fahrzeuginsassen eingeklemmt, dennoch kam es bei einer 24-jährigen Frau zu schweren Verletzungen. Sie wurde nach einer ersten medizinischen Versorgung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Ein 28-Jähriger wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und ebenfalls mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.

Während der Versorgung wurde der Kreuzungsbereich von der Feuerwehr gesperrt. Ausgelaufene Betriebsstoffe der Fahrzeuge mussten aufgenommen und die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gereinigt werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Fotos von diesem Einsatz stehen in unserem Newsroom auf presseportal.de zum Download und kostenpflichtigen Abdruck zur Verfügung.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer