26.07.2019 12:00

Rösrath Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Böschungsbrand auf der A3 durch brennenden Reifen

Am 26. Juli wurden die Einheiten Rösrath und Hoffnungsthal der Feuerwehr Rösrath zu einem Böschungsbrand auf die BAB 3 alarmiert. Der Reifen eines Wohnwagengespanns hat sich brennend gelöst und dabei zunächst einen PKW beschädigt. Anschließend ist der brennende Reifen in die Böschung gerollt und hat eine Fläche von 500 qm in Brand gesetzt. Der Radkasten des Wohnwagens hatte ebenfalls Feuer gefangen.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte kuppelten den Wohnwagen vom Pkw ab und konnten diesen aus dem Gefahrenbereich bewegen. Mittels Pulverfeuerlöscher wurden die Randbereiche des Böschungsbrandes abgelöscht und so eine weitere Brandausbreitung vermieden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Radkasten mittels einem C-Rohr gelöscht und die brennende Fläche mit weiteren fünf C-Rohren bekämpft.

Auch die Rückseite der bewachsenen und in Brand geratenen Lärmschutzwand wurde im Bereich der Brander Straße erkundet, um ein überschlagen des Feuers auszuschließen. Dort wurde keine Feststellung gemacht.

Die Feuerwehr Siegburg unterstütze die Rösrather Einheiten mit Löschwasser. Nachdem das Feuer abgelöscht war, wurde die betroffene Fläche reichlich bewässert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Feuerwehr Rösrath


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer