28.07.2019 19:30

Gerstetten Heldenfingen Heidenheim

Baden-Württemberg

Blitzeinschlag in Dachstuhl -> Wohnhausbrand

Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr kam es aufgrund des Gewitters zu einem Blitzeinschlag in ein Einfamilienhaus in Heldenfingen.

Der 48-jährige Vater und seine Zwillingssöhne (11), die zu diesem Zeitpunkt daheim waren, hörten den Einschlag. Kurz danach konnte Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl festgestellt werden. Alle Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie begeben.

Die Feuerwehren aus Gerstetten, Heldenfingen und Heuchlingen löschten den Dachstuhlbrand, der nicht in ein offenes Feuer übergegangen war. Die Feuerwehren waren mit 53 Mann und 10 Fahrzeugen, darunter eine Drehleiter, im Einsatz.

Am Gebäude entstand erheblicher Schaden durch Feuer und Löschwasser von mindestens 100.000 Euro

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand Gerstetten-Heldenfingen: Blitz schlägt in Haus ein - Großeinsatz der Feuerwehr

In Heldenfingen hat am Freitagabend ein Dachstuhl nach einem Blitzeinschlag Feuer gefangen.

swp.de

Bildergalerie: Dachstuhlbrand nach Blitzschlag

hz.de

Dachstuhl fängt nach Blitzeinschlag Feuer • Freiwillige Feuerwehr Gerstetten

Heldenfingen: Dachstuhl fängt nach Blitzeinschlag Feuer Ein kurzes, aber heftiges Unwetter zog am Freitagabend über den Landkreis, weshalb mehrere Feuerwehren wegen umgestürzter... Weiterlesen...

Freiwillige Feuerwehr Gerstetten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer