banner

26.07.2019 20:00

Hille Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall - fünf Personen zum Teil schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 770 in Hille wurden am Freitagabend fünf Personen verletzt. Eine 19-Jährige war mit ihrem VW Passat auf der L 770 in Richtung Espelkamp (Westen) unterwegs. Ca. 200 westlich der Rahdener Straße kam sie nach links in den Gegenverkehr und touchierte dort die Hinterachse eines entgegenkommenden Ford-Transit, dessen 37-jähriger Fahrer noch auszuweichen versuchte. Anschließend stieß sie frontal gegen einen entgegenkommenden BMW. Die 19-Jährige und ihr mit im Wagen befindlicher gleichaltriger Ehemann wurden schwer verletzt, ebenso wie die 51-jährige BMW-Fahrerin und deren 52-jähriger Ehemann. Der Transit-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Für die Versorgung der Verletzten waren ein Rettungshubschrauber, zwei Notärzte und mehrere Rettungswagen im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Minden und die Freiwillige Feuerwehr Hille. Die beteiligten Fahrzeuge waren alle stark beschädigt und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die erforderliche Reinigung durch eine Spezialfirma wurde die L 770 gesperrt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 28000EUR geschätzt.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall auf der L 770 in Hille - fünf Menschen verletzt | Hille

Hille (mt). Aufgrund der tief stehenden und blendenden Sonne ist es am Freitagabend gegen 20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 770...

Hille


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer