banner

28.07.2019 02:25

Bremen Schwachhausen

Bremen

Polizeiautos ausgebrannt - Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung

Bei einem Feuer auf dem Gelände des Polizeireviers Schwachhausen sind in der Nacht zu Sonntag zwei Einsatzwagen ausgebrannt. Auch Teile des Reviers wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Anrufer meldeten ein Feuer auf dem Grundstück des in der Nacht geschlossenen Polizeireviers. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten zwei Einsatzwagen auf dem Hinterhof sowie die Haupteingangstür der Polizeiwache. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen, an den Autos entstand Totalschaden.

Das Polizeirevier Schwachhausen wird ab Montag wieder zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung stehen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen, der Staatsschutz prüft einen politisch motivierten Hintergrund.

Polizei Bremen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Anschlag auf Polizeirevier aus Solidarität mit G20-Aktivisten?

Die Polizei prüft ein Bekennerschreiben. Unbekannte hatten in Bremen-Schwachhausen zwei Polizeiwagen angezündet und offenbar versucht, das Revier niederzubrennen.

buten un binnen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer