banner

27.07.2019 21:23

Lage Waddenhausen Lippe

Nordrhein-Westfalen

brennender Motorroller -> Flächenbrand

Die Einheiten Hagen und Pottenhausen der Freiwilligen Feuerwehr Lage wurden am Samstag, 27.07.2019, um 21:23 Uhr unter dem Stichwort "Feuer 2 - Flächenbrand: Rauch auf Acker" in den Wienkampsweg zwischen Hagen und Waddenhausen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein brennender Motorroller die Ursache für die gemeldete Rauchentwicklung war. Dieser hatte zudem den angrenzenden Grünstreifen mit in Brand gesetzt.

Durch den schnellen Löschversuch eines Anwohners mit einem Feuerlöscher vor Eintreffen der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes auf ein angrenzendes Maisfeld sowie ein gegenüberliegendes Stoppelfeld verhindert werden.

Unter Vornahme des Schnellangriffs vom Löschgruppenfahrzeug konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Die Ursache für den Brand des Motorrollers ist unbekannt. Der Fahrer konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Löscharbeiten an die Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Lage


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer