28.07.2019 14:13

Wittkopsbostel Rotenburg (Wümme)

Niedersachsen

Mähdrescher fängt an zu brennen

Am heutigen Sonntagnachmittag um 14.13 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wittkopsbostel, Hetzwege und Scheeßel über Sirene und digitale Meldeempfänger alarmiert. In Wittkopsbostel in der Straße "Im alten Dorf" in der Verlängerung nach Hatzte hat ein Mähdrescher angefangen zu brennen. Geistesgegenwärtig fuhr der Maschinenführer das Fahrzeug vom abgeernteten Stoppelfeld weg und alarmierte die Rettungskräfte, hiermit konnte schon einmal schlimmeres verhindert werden und das schnelle Eingreifen der Ortsfeuerwehr Wittkopsbostel die den Motorraum sofort mit Wasser aus ihrem Tanklöschfahrzeug abkühlten. Nachdem die 2400 Liter Wasser aufgebraucht waren, wurde der Motorraum weiterhin mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Hetzwege abgekühlt. Nach 5400 Liter Wasser und einer Stunde später konnte "Feuer aus" gemeldet werden und die eingesetzten Kräfte rückten wieder ab.

Eingesetzte Einheiten:

  • Feuerwehr Scheeßel
  • Feuerwehr Hetzwege
  • Feuerwehr Wittkopsbostel
  • Polizei Rotenburg

Thomas Opitz, Pressesprecher der Freiwillige Feuerwehren in der Gemeinde Scheeßel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer