banner

29.07.2019 16:00

Northeim Northeim

Niedersachsen

Gasleck, Bewohner mussten ihr Haus verlassen

Am Montagnachmittag wurde der Polizei ein Gasleck in einem 6-Prteienhaus in der Schuhwallstraße gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die meisten Bewohner das Haus bereits verlassen hatten. Die restlichen Bewohner wurden durch die Polizei evakuiert. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr stellten im Keller ein Gasleck an der Hauptleitung fest, dass vermutlich aufgrund von Korrosion entstanden ist. Das Gas wurde durch die Stadtwerke abgestellt und die Leckage abgedichtet. Die gute Nachricht: Es bestand zu keiner Zeit Explosionsgefahr und es wurde niemand verletzt. Die Bewohner konnten gegen 17:00 Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gasleck in Sechs-Parteien-Haus

Ein Gasleck hat am Montagnachmittag für einen Polizeieinsatz in der Schuhwallstraße gesorgt. Ein Hausbewohner hatte den Geruch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Verletzt wurde niemand.

GT - Göttinger Tageblatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer