banner

30.07.2019 02:30

Hann. Münden Göttingen

Niedersachsen

Containerbrand - Flammen greifen auf Wohnhaus über

Auf einem Hinterhof in der Altstadt von Hann. Münden (Landkreis Göttingen) ist Dienstagnacht (30.07.19) gegen 02.30 Uhr ein Müllcontainer in Brand geraten.

Von dem Behältnis griffen die Flammen auf ein angrenzendes Fachwerkhaus über. Der einzige Bewohner des Hauses bemerkte das Feuer und alarmierte die Rettungsdienste. Der 69-Jährige konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Er wurde nicht verletzt. Die Bewohner eines vom aufsteigenden Rauchgas betroffenen Nebengebäudes mussten für die Dauer der Löscharbeiten vorsorglich ihre Wohnungen verlassen. Auch sie blieben unverletzt.

Eine im Erdgeschoss des brandbetroffenen Hauses ansässige Gaststätte wurde durch das Feuer erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Rund 60 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hann. Münden, Gimte, Volkmarshausen und Wiershausen waren im Einsatz.

Die Brandursache ist unklar. Der Brandort wurde von der Polizei für entsprechende Untersuchungen beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Stadt Hann. Münden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Gebäudebrand

Datum: 30.07.2019 --- Ort: Kirchplatz --- Müllcontainerbrand auf dem Hinterhof eines Fachwerkgebäudes in der Altstadt. Das Feuer hatte bereits auf Gebäudeteile übergegriffen und es herrschte starke Verrauchung. Bewohner hatten das Feuer bemerkt und

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer