banner

01.08.2019 16:00

Backnang Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand bei Fräsarbeiten

Bei Fräsarbeiten entzündete sich in einer Firma in der Straße Lange Äcker am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr ein ölhaltiges Spanmaterial. Dadurch geriet ein ca. 2 mal 3 Meter großer mit Späne- und Schleifmaterial gefüllter Auffangbehälter in Brand.

Ca. 30 Mitarbeiter mussten letztlich das Gebäude verlassen. Verletzt wurde niemand.

Die örtliche Feuerwehr löschte den brennenden Behälter. Sie war mit 6 Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften ausgerückt. Die Bereitschaft des DRK Oppenweiler war mit 8 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort.

Der entstandene Schaden wurde bislang noch nicht beziffert. Die Arbeiten im Betrieb konnten nachdem Löscheinsatz wieder fortgesetzt werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Backnang: Feuerwehreinsatz bei Stoba - Produktionshalle geräumt - Zeitungsverlag Waiblingen

Ein Container mit Metallspänen und Schleifmaterial geriet in Brand.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer