banner

31.07.2019 20:40

Dornstadt Bollingen Alb-Donau-Kreis

Baden-Württemberg

Gefriertruhe setzte Keller in Brand

Am Mittwochabend, gegen 20.40 Uhr, konnte eine Bewohnerin in der Küche Brandgeruch feststellen. Während sie sofort den 8-jährigen Sohn aus dem Bett holte und das Haus verließ, ging der Ehemann in den Keller. Dort brannten in einem Raum gelagerte Gegenstände. Er konnte selber nicht mehr eingreifen und verließ ebenfalls unverletzt das Haus.

Die Feuerwehr Dornstadt rückte mit mehreren Fahrzeugen im Ortsteil Bollingen an und löschte das Feuer. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber mit Notarzt vor Ort. Ursächlich für den Brand dürfte ein technischer Defekt an einem Gefriergerät in dem Kellerraum gewesen sein. Die angrenzende Haushälfte war nicht betroffen.

Die betroffene dreiköpfige Familie kommt für diese Nacht bei Freunden unter.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Bollingen: Gefriertruhe setzt Keller in Brand – mehrere Tausend Euro Schaden

Ein technischer Defekt an einem Gefriergerät setzte in Bollingen einen Keller in Brand. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an und löschte das Feuer. Dazu waren drei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

swp.de

Gefriertruhe setzt Keller in Brand

In einem Wohnhaus in Dornstadt kam es zu einem Brand. Die Familie konnte sich retten. Bei der Brandursache hat die Polizei eine Vermutung.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer