banner

01.08.2019 08:20

Schermbeck Wesel

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall: PKW gegen Bus

Am Donnerstagmorgen kam es gegen 08:20 Uhr zu einem Abbiegeunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus auf der Dorstener Straße.

Hierbei übersah vermutlich der PKW Fahrer den entgegenkommenden Bus und kollidierte mit diesem. Die Beifahrerin des PKW wurde hierdurch im Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer des PKW wurde von Ersthelfern befreit und versorgt. Der Fahrer des Busses sowie ein Fahrgast wurden leicht verletzt. Die Beifahrerin des PKW wurde durch die Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrer Zwangslage befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Der leitende Notarzt des Kreises Wesel sichtete die Patienten und verteilte diese auf die aufgerückten Rettungswagen. Ein alarmierter Rettungshubschrauber aus Duisburg landete an der Einsatzstelle, kam aber nicht zum Einsatz. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle durch eine Fachfirma gereinigt. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 12:00 Uhr.

Zum Glück haben wir Ferienzeit und der Bus war nicht voll besetzt. Ein besonderer Dank gilt den Ersthelfern, die sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich um die Verletzten gekümmert haben.

Feuerwehr Schermbeck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Pkw kollidiert mit Linienbus - vier Verletzte in Schermbeck

Bei einem schweren Unfall in Schermbeck sind am Donnerstagmorgen vier Menschen schwer verletzt worden. Rettungskräfte forderten einen Hubschrauber an.

DZ


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer