banner

01.08.2019 16:29

Loffenau Rastatt

Baden-Württemberg

Nach Gleitschirmunfall aus Baumkrone gerettet

Ein Gleitschirmunfall im Bereich der Teufelsmühle und der dortigen Sternwarte hat am Donnerstagnachmittag einen glimpflichen Ausgang genommen. Kurz vor 16:30 Uhr haben sich in der Luft die Gleitschirme zweier 45 und 52 Jahre alter Sportler berührt. Beide Fluggeräte verloren hierdurch ihre Steuerungsfähigkeit und die Flieger mussten ihre Notschirme aktivieren. Während sich bei der Notlandung der 45-jährige Mann leichte Verletzungen zugezogen hat, blieb die 7 Jahre ältere Frau unversehrt in einer Baumkrone in über 30 Metern Höhe hängen. Sie konnte dort von Helfern der Bergwacht Mittelbaden gerettet werden. Die Absperr- und Sicherungsmaßnahmen wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr Loffenau unterstützt. Vorsorglich hinzugezogene Rettungsdienste mit Notarzt brauchten nicht einzugreifen. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Teufelsmühle in Loffenau: Zwei Gleitschirmflieger abgestürzt

Die Flieger sollen vom Wind abgetrieben worden sein und sich dabei berührt haben. Ernsthaft verletzt wurden beide Piloten nicht.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer