03.08.2019 02:30

Freiburg

Baden-Württemberg

Insektenhotel am Dreisamufer abgebrannt - Polizei sucht Zeugen

Mutmaßlich in Brand gesetzt haben unbekannte Täter ein Insektenhotel im Bereich des Ottilienstegs in Freiburg. Zeugen hatten das Feuer am Samstag, 03.08.2019, gegen 2.30 Uhr bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Das Feuer konnte gelöscht werden, das Bauwerk, welches dem Schutz von Wildbienen diente, wurde jedoch stark beschädigt. Ob Wildtiere darin zu Schaden kamen, ist - ebenso wie die Schadenshöhe - derzeit noch nicht bekannt. Zeugenaussagen zufolge flüchteten drei Jugendliche vom brennenden Objekt in Richtung Schwarzwaldstraße.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer