banner

08.08.2019 22:56

Bochum Günnigfeld

Nordrhein-Westfalen

Sperrmüll brennt an Hausfassade - Feuerwehr kann Übergreifen des Brandes verhindern

Am Donnerstagabend um 22.56 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum nach Günnigfeld in die Kirchstraße alarmiert. Dort brannte ein Sperrmüllhaufen direkt neben der Fassade eines Mehrfamilienhauses.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache Wattenscheid brannten mehrere Sperrmüllstücke neben dem Wohnhaus in voller Ausdehnung. Der Brandrauch war bereits durch gekippte Fenster in mehrere Wohnungen eingedrungen und die Flammen drohten auf das Haus überzugreifen. Glücklicherweise hatten alle Bewohner die angrenzenden Häuser bereits unverletzt verlassen. Mit zwei Strahlrohren konnten die Einsatzkräfte die Flammen schnell ablöschen und somit eine Brandausbreitung verhindern. Anschließend wurden die Wohnungen des Mehrfamilienhauses kontrolliert und belüftet. Um 00.00 Uhr waren alle Maßnahmen beendet.

Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch die Löscheinheit Günnigfeld der Freiwilligen Feuerwehr. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte vor Ort. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer