13.03.2008 23:21

München

Bayern

Brand zerstört Lkw auf der Feuerwache 6 der Feuerwehr München

Bei einem Brand in einer Lagerhalle auf der Feuerwache 6 in Obermenzing ist ein Sachschaden von mindestens 150.000 € entstanden.

Ein Feuerwehrbeamter bemerkte bei einem Kontrollgang, dass aus der ca. 1.200 m² großen Halle schwarzer Rauch drang. Sofort alarmierte er seine Kollegen und die Integrierte Leitstelle der Berufsfeuerwehr über die Rauchentwicklung. Das Gebäude wird als Materiallager und Garage für Versorgungsfahrzeuge genutzt.
Der Besatzung des Löschzuges der Feuerwache 6 gelang es innerhalb kürzester Zeit das Feuer zu löschen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes fing ein Versorgungs-Lkw Feuer und brannte fast vollständig aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die gesamte Lagerhalle vom Brandrauch beschädigt. Zum Belüften des weitläufigen Gebäudes war ein Großlüfterfahrzeug im Einsatz.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer