banner

12.08.2019 21:35

Söhlde Groß Himstedt Hildesheim

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall

Am Abend des 12.08.2019 ist es gegen 21:35 Uhr in Groß Himstedt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 30-jähriger BMW-Fahrer aus Salzgitter befuhr, aus Richtung Berel kommend, die Mühlenstraße in Richtung Groß Himstedt. Innerorts beabsichtigte dieser, an einem rechtsseitig ordnungsgemäß geparkten Lkw Muldenkipper vorbeizufahren.

Ersten Ermittlungen nach bemerkte er dabei den entgegen kommenden VW eines 25-jährigen Mannes aus Lengede zu spät und versuchte, das Vorbeifahren an dem Muldenkipper abzubrechen. Hierdurch geriet der BMW ins Schleudern und das Heck brach aus. Schließlich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der BMW wurde dabei am linken Heckbereich getroffen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge zur Seite geschleudert. Der BWM geriet nach rechts ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen den Heckbereich des geparkten Muldenkippers. Der VW geriet auf die andere Seite und prallte dort gegen einen Straßenbaum.

Beide Unfallbeteiligte erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser nach Hildesheim und Salzgitter verbracht. Da sie vor Ort keine Angaben zum Unfallhergang machen konnten und es weiter keine Unfallzeugen gab, wurde durch die Staatsanwaltschaft Hildesheim die Hinzuziehung eines Unfallgutachters angeordnet. Durch den Unfallgutachter wurde die Unfallstelle mittels einer Drohne ausgemessen und fotografiert.

Die Ortsfeuerwehren aus Söhlde und Groß Himstedt waren ebenfalls am Unfallort eingesetzt und unterstützten die Polizei bei der Vollsperrung der Mühlenstraße. Beide Fahrzeuge mussten mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der geschätzte Schaden auf ca. 50.000 EUR. Gegen den BMW-Fahrer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Hildesheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Männer bei Unfall in Groß Himstedt schwer verletzt

Groß Himstedt - Schwerer Verkehrsunfall in Groß Himstedt: Zwei Autos kollidieren. Mühlenstraße bis 2 Uhr gesperrt.

Hildesheimer Allgemeine

Verkehrsunfall in Groß Himstedt

Feuerwehr Söhlde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer