banner

14.08.2019 19:15

Karlsruhe Oberreut

Baden-Württemberg

Nachbarn und Feuerwehr löschen Brand auf Balkon

Nachbarn und Feuerwehr haben am Mittwochabend dafür gesorgt, dass der Brand einer Matratze auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Karlsruhe-Oberreut keinen größeren Schaden anrichtete.

Nachdem Nachbarn im Haus um 19.15 Uhr durch einen signalgebenden Brandmelder auf das Feuer auf dem Balkon aufmerksam wurden, versuchten sie den Brand einer dort gelagerten Matratze zu löschen und alarmierten die Feuerwehr. Außerdem brachten sie die beiden in der Wohnung befindlichen Kinder im Alter von neun und elf Jahren in Sicherheit. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell ganz löschen, sodass ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung verhindert werden konnte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf wenige tausend Euro geschätzt. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer