15.08.2019 22:00

Lichtenfels Goddelsheim Waldeck-Frankenberg

Rheinland-Pfalz

Brand eines Einfamilienwohnhauses

Am gestrigen späten Abend kam es zu einem Brand eines Einfamilienwohnhauses in einem Wohngebiet in Lichtenfels-Goddelsheim. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand im Keller des Hauses ausgebrochen. Während des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Haus. Es entstand ein Gebäudeschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR. Die beiden 49- und 88-jährigen Bewohnerinnen des Hauses konnten von den Rettungskräften geborgen werden. Beide Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus Korbach eingeliefert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Im Einsatz waren 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Lichtenfels und Korbach sowie ein Funkwagen der Polizeistation Korbach.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer