18.08.2019 18:00

Ravensburg Taldorf

Baden-Württemberg

Funkenflug setzt Weizenfeld in Brand

Vermutlich ein beim Mähen entstandener Funke löste am Sonntag gegen 18 Uhr auf einem Weizenfeld in Taldorf einen Feuerwehreinsatz aus.

Nach Angaben des Landwirts sei bei Mäharbeiten eine eiserne Mähklinge gegen einen Stein geprallt. Der hierbei entstandene Funke entfachte im Weizenfeld ein Feuer. Ein anderer Mähdrescher-Fahrer, der den Brand bemerkte, verhinderte eine größere Ausbreitung, indem er eine Brandschneise in das Feld mähte.

Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Ravensburg und Taldorf brachten das Feuer rasch unter Kontrolle, sodass der Brand gegen 18.40 Uhr komplett gelöscht war. Wie hoch der Schaden ist, konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Polizei

Bilder: Feuerwehr Ravensburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Flächenbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

Feuerwehr Ravensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer