21.08.2019 14:15

Laufenburg Waldshut

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorrad - Oberbürgermeisterin von Baden-Baden schwer verletzt

Am Mittwoch, 21.08.19, gegen 14.15 Uhr, kam es an der Einmündung der K6542 (Hochsal) auf die B34/A98 zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen sind ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen. Hierbei wurde der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Derzeit ist die A98/B34 zwischen Laufenburg und Hauenstein voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Update:

Um 16 Uhr wurde Strecke wieder freigegeben. Nach derzeitigem Stand hatte eine Volvo-Fahrerin beim Einfahren von der Kreisstraße auf die B34 den Motorradfahrer mit Sozia übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurden der Motorradfahrer und die Sozia schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und wurde, wie auch die Mitfahrerin des Motorrades, durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Polizei


Die Feuerwehr Albbruck wurde zu einem Verkehrsunfall als zweiter Rettungssatz nach Laufenburg alarmiert. Der Fuß eines Motorradfahrers war zwischen Hinterrad und Rahmen des Motorrades stark eingeklemmt und musste mit Hilfe von hydraulischen Rettunsgeräten befreit werden. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen. Zwei weitere verletzte Personen wurden mit dem Rettungswagen ebenfalls in das Krankenhaus gebracht.

Weiterhin übernahm die Feuerwehr Albbruck die Verkehrsabsicherung in Hauenstein. Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung und schnelle Genesung. Danke an die Feuerwehr Laufenburg und alle beteiligten Rettungskräften für die hervorragende Zusammenarbeit.

Im Einsatz das DRK. die Feuerwehr Laufenburg, Fachberater des THW
Feuerwehr Albbruck, Polizei sowie der Rettungshubschrauber Lions 1

Feuerwehr Albbruck

Bilder: Feuerwehr Albruck

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Baden-Badener Oberbürgermeisterin schwer verunglückt

Pressekonferenz der Stadt Baden-Baden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer