banner

26.08.2019 16:58

Regensburg

Bayern

Brand einer Kühl- und Gefrierkombination

Um 16:58 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Brand in die Görresstraße 13  gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine massive Rauchentwicklung aus dem zweiten Stockwerk des dreistöckigen Gebäudes festgestellt werden. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Die Erkundung ergab, dass in der Küche eine Kühl- und Gefrierkombination in Brand geraten war. Die Brandbekämpfung erfolgte im Innenangriff von einem Trupp unter Atemschutz. Nach etwa einer halben Stunde war der Brand unter Kontrolle und es konnte mit den Nach- und Ablöscharbeiten begonnen werden. Die Kühl- und Gefrierkombination wurde anschließend ausgebaut und aus dem Haus gebracht.

Nach dem „Brand aus“ gegeben wurde, konnte das Gebäude mittels Hochdrucklüfter entraucht werden. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Die Bewohner des Gebäudes wurden vom anwesenden Rettungsdienst betreut. Von den elf Bewohnern wurden drei zusätzlich rettungsdienstlich behandelt.

An der Einsatzstelle waren neben der Berufsfeuerwehr auch die Einsatzkräfte der Rettungsorganisationen sowie der Polizei.

Feuerwehr Regensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer