26.08.2019 09:40

Murg Waldshut

Baden-Württemberg

Auto fährt gegen Tunnelwand

Zu einem Verkehrsunfall mit einer Eingeklemmten Person wurde heute morgen um kurz vor 10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Laufenburg auf die Autobahn A98 alarmiert. Da die Örtlichkeit nicht genau bekannt war fuhren die Kameraden die Autobahn ab und fanden ein zerstörtes Fahrzeug am östlichen Tunnelportal des Gross Ehrstett Tunnels auf der Gemarkung Murg.

Daraufhin wurde auch für die Feuerwehr Murg Alarm ausgelöst, jedoch lediglich für das Kommando.

Ein Teil unserer Führungskräfte fuhren die Einsatzstelle an. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Laufenburg waren deren Einsatzmittel ausreichend und somit kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Murg nötig.

Die Kameraden aus Laufenburg befreiten die eingeklemmte Fahrerin mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrem Fahrzeug. Diese wurde im Anschluß an die Rettung mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Wir wünschen der Patientin eine schnelle und vollständige Genesung.

Feuerwehr Murg


Am Montag, 26.08.19, gegen 09.40 Uhr, kam es im dreispurigen Bereich der A98 bei Murg zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr eine Mercedes-Fahrerin von Laufenburg in Richtung Bad Säckingen. Kurz vor der Tunneleinfahrt soll sie zunächst auf die Überholspur der Gegenfahrbahn gekommen sein. Sie lenkte ihr Fahrzeug dann wieder nach rechts und kam von der Straße ab. Anschließend prallte die 65 jährige Fahrerin gegen das Außenportal des Tunnels und verletzte sich schwer.

Sie musste durch die Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen hat den Unfall aufgenommen. 

Die A98 war während der Bergung des Fahrzeuges und der Unfallaufnahme gesperrt worden. Mit einer Aufhebung der Sperrung ist in den nächsten Minuten zu rechnen. Maßgebend sind die Meldungen des Verkehrswarnfunkes.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer