Blog Post

64 B - Brennt Bagger

Datum: 02.11.2019
Uhrzeit: 20:32 Uhr
Einsatzort: Langenberg

Erste Erkundung:

Der Motorraum eines Baggers, welcher auf einem Anhänger abgestellt war, stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. Hinzu kam, dass der Anhänger direkt neben einer Scheune abgestellt war und die Gefahr einer Ausbreitung bestand.

Eingeleitete Maßnahmen:

Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell abgelöscht werden. Im Nachgang wurde mit der Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert. Aufgrund der anfangs unklaren Lage wurden weitere Wehren nachalarmiert, um im Falle einer Ausbreitung genügend Kräfte vor Ort zu haben. Die Ortsdurchfahrt von Langenberg war während des Einsatzes komplett gesperrt.
Im Einsatz war die Feuerwehr Hofbieber-Mitte, FW Schwarzbach, FW Kleinsassen, FW Langenbieber, Gemeindebrandinspektor, Polizei und Rettungsdienst.
Share by: