banner

25.12.2019 13:50

Rösrath

Nordrhein-Westfalen

Brand in Rettungswache

Am frühen Nachmittag wurden zunächst die Löschgruppe Hoffnungsthal und der Löschzug Rösrath zu einer unklaren Rauchentwicklung im Lager der Rettungswache Rösrath alarmiert.

Kurzzeitig später wurde durch die ersteintreffenden Kräfte die Alarmstufe auf Stadtalarm erhöht. Im Bereich des Lagers hat sich aus noch ungeklärter Ursache Material entzündet.

Mehrere Trupps unter Atemschutz drangen zum Brandherd vor und löschten das Feuer. Daraufhin wurde der Bereich des Lagers ausgeräumt, um auch die letzten Glutnester abzulöschen.

Durch den Brandrauch sind auch die Aufenthaltsräume im oberen Geschoss in Mitleidenschaft gezogen worden und die Wache für die nächsten Tage geschlossen. Der Rettungsdienst ist durch einen Ersatzstandort sichergestellt.

Feuerwehr Rösrath

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer auf der Rettungswache Rösrath: Tatverdächtiger ermittelt

www.FEUERWEHR.de

Brand der Rettungswache in Rösrath: Mitarbeiter soll Feuer gelegt haben

Die Polizei vernimmt aktuell den mutmaßlichen Täter.

Kölner Stadt-Anzeiger


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer