StartseiteRegionalRegion BiberachBaltringenSchmorgeruch in der Kirche: Christmette wird abgebrochen

Schmorgeruch

Schmorgeruch in der Kirche: Christmette wird abgebrochen

Baltringen / Lesedauer: 1 min

Der Mesner bat die Gläubigen vorsorglich, das Gotteshaus zu verlassen. Die Ursache für den Zwischenfall war schnell gefunden.
Veröffentlicht:26.12.2019, 15:47

Artikel teilen:

Ein technischer Defekt in der elektrischen Anlage der Sankt-Nikolaus-Kirche in Baltringen hat dazu geführt, dass die Christmette im voll besetzten Gotteshaus abgebrochen werden musste.

Der Schaden hatte sich durch Schmorgeruch in der früheren Sakristei, in der sich die Technik befindet, bemerkbar gemacht. Unter Hinweis auf den Defekt bat der Mesner die Gläubigen, den Kirchenraum umgehend zu verlassen. Die örtlichen Feuerwehren wurden vorsorglich alarmiert.

Mesner, Gottesdienstbesucher und der Elektrofachbetrieb in der Gemeinde fanden die Ursache dann heraus: Ein Dimmer hatte zu schmoren begonnen. Nach Angaben des zweiten Vorsitzenden des Kirchengemeinderats, Walter Beck, wurde das defekte Teil überbrückt, so dass die Gottesdienste an den Weihnachtstagen wie vorgesehen gefeiert werden konnten.