zurück

01.01.2020Druckversion


Einsatzbericht

Einsatzbilanz Silvesternacht

In Hechingen und in den Ortsteilen verlief der Silvesterabend ruhig. Auch der Jahreswechsel konnten ohne Einsatz gefeiert werden.

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt zu einem Containerbrand um 02:37 Uhr alarmiert. Der zweite Einsatz für die Abteilung Stadt folgte um 06.30 Uhr. Eine Brandmeldeanlage eines Objektes hatte ausgelöst.

1. Einsatz - 01.01.2020, 02:37 Uhr

Die Abteilung Stadt wurde mit einem Kommandowagen (KdoW) und einem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) zu diesem Containerbrand alarmiert.

Lage

Zwei Altkleidercontainer stehen im Vollbrand. Eine Gefahr der Brandausbreitung gibt es nicht.

Maßnahme

Ein Trupp mit schwerem Atemschutz und einem C-Löschrohr Druckluftschaum bekämpfte den Brand. Mittels dem Halligan Tool wurden die Container geöffnet und mit Dunghacken die brennende Kleidung auseinandergezogen und abgelöscht.

2. Einsatz - 01.01.2020, 06:30 Uhr

Die Abteilung Stadt wurde zu einem Brandmelde Alarm mit dem Löschzug alarmiert. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückten hierzu der Kommandowagen (KdoW), das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), die Drehleiter mit Korb (DLA-K 23/12), das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) und der Einsatzleitwagen (ELW 1) ab.

Vor Ort wurde der betroffene Bereich im ersten Obergeschoss mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und Kleinlöschgerät erkundet. Eine Rauchentwicklung oder Brand konnte nicht festgestellt werden.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen