Streuwagen auf glatter Fahrbahn verunglückt

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Flammersbach | Mehrere glättebedingte Unfälle ereigneten sich am Dienstagmorgen im Kreisgebiet. In den meisten Fällen blieb es bei kleineren Blechschäden – auf der K 11, zwischen der Feuersbacher Furt und Flammersbach, war der entstandene Schaden jedoch um einiges höher. Ein Streufahrzeug, das auf der kurvigen Kreisstraße im Einsatz war, wurde selbst Opfer der Glätte. Der Fahrer verlor bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die Kontrolle über sein tonnenschweres Gefährt, kam nach links von der Fahrbahn ab und kippte eine an die Straße angrenzende Böschung hinab. Er konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Streuwagen befreien und wurde nach erster Versorgung vor Ort ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Bergung, die mittels Kränen erfolgte, musste die K 11 im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden an dem Streufahrzeug dürfte beträchtlich sein, da es quasi neu war – es befand sich auf seiner ersten zweiten Einsatzfahrt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin