VIDEO: Nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehr auf dem Autohof

Dieselkraftstoff aus defektem Tank drohte in Kanalisation zu fließen

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf | Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften wurde am Mittwochmorgen gegen halb vier die Feuerwehr auf den Lkw-Parkplatz des Wilnsdorfer Autohofes gerufen. Am hinteren Ende des weitläufigen Geländes war ein Sattelzug abgestellt, aus dessen Tank Dieselkraftstoff auslief. Mit vereinten Kräften konnten die Wehren aus Wilnsdorf, Wilgersdorf und Wilden verhindern, dass der ausgelaufene Treibstoff in die Kanalisation gelangt. In dem Lkw-Tank verbliebener Diesel wurde abgepumpt, bereits ausgelaufener Kraftstoff mit Bindemittel abgestreut.

Video und Fotos: Kay-Helge Hercher

Die neben der Feuerwehr an die Einsatzstelle entsandte Polizei konnte zur Klärung der Ursache beitragen: Der Lkw-Fahrer mit seinem Brummi von Süden kommend in Richtung Norden unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Wilnsdorf fuhr der Lkw über einen Stein, der durch einen der Reifen des Sattelzuges gegen den Tank geschleudert wurde und in diesen ein Loch riss. Da der Fahrer dieses bemerkt hatte fuhr er den nächstmöglichen sicheren Haltepunkt an, in diesem Fall der Autohof Wilnsdorf.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin