E-Paper
Vier Verletzte nach Kollision in Heisberg (mit Video)

Senior übersah Gegenverkehr

Voll gesperrt wurde die Oberschelder Straße im Bereich der Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Voll gesperrt wurde die Oberschelder Straße im Bereich der Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

kay Heisberg. „Großeinsatz“ hieß es am Sonntagmittag für Feuerwehr und Rettungsdienst, die zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Oberschelder Straße (L 907) alarmiert wurden. Der 85-jährige Fahrer eines Skoda war auf der Landstraße von Heisberg kommend in Richtung Oberschelden unterwegs. In Höhe der linksseitig gelegenen Abzweigung zur Raststätte Siegerland Ost beabsichtigte er in diese Zufahrt abzubiegen. Hierbei übersah er laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache einen von einem 23-Jährigen gesteuerten und mit insgesamt drei Personen besetzten VW. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, die durch die Wucht des Aufpralls meterweit über die Straße geschleudert wurden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Verletzten. Da die Schwere der Verletzungen zunächst nicht absehbar war, wurde auch der Rettungshubschrauber Christoph 25 an die Unfallstelle gerufen. Der 85-Jährige Unfallverursacher, der Fahrer des VW und seine beiden Mitfahrer, ein junger Mann und eine junge Frau trugen bei dem Unfall schwere Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 40.000 Euro. Für die Reinigung der Unfallstelle wurde ein Fachunternehmen beauftragt. Daher musste die Unfallstelle bis 16.45 Uhr gesperrt bleiben. Die hinzugezogenen Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

SZ

Mehr aus Freudenberg

 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken