Tragischer Verkehrsunfall forderte ein Menschenleben

Kay-Helge Hercher Kunst Wittgenstein | Zu einem schrecklichen Verkehrsunfall mussten am Samstagabend (25.01.2020) Feuerwehr und Rettungsdienst in den kleinen Bad Laaspher Ortsteil Kunst Wittgenstein ausrücken.

Der 58-jährige Fahrer eines Opel Corsa war gegen 18 Uhr auf der B 62 von Saßmannshausen kommend in Richtung Bad Laasphe unterwegs. Aus nach Angaben der Polizei bislang ungeklärter Ursache verlor er im Verlauf einer Geraden die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät die Fahrertür des Corsa öffnen, um dem Rettungsdienst Zugang zu dem Verunglückten zu verschaffen. Für den 58-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät – er verstarb noch an der Unfallstelle.

Für die Dauer des Einsatzes von Feuerwehr und Rettungsdienst und während der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die B 62 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung des völlig zerstörten Pkw beauftragt.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin