Pferd in Not ruft Feuerwehr auf den Plan

Kay-Helge Hercher Netphen-Deuz | Ein in Not geratenes Pferd rief am Donnerstagnachmittag die Feuerwehren aus Netphen und Deuz auf den Plan. Auf einer Koppel mit zugehörigem Pferdeunterstand, parallel zur oberhalb entlang führenden Herborner Straße gelegen, war das Tier auf unerklärliche Weise in eine Futtergrube gestürzt. Nur noch die Beine waren zu sehen, die weit in die Höhe ragten. Die von der sichtlich mitgenommenen Pferdebesitzerin alarmierten Feuerwehrkräfte waren schnell zur Stelle, ebenso ein hinzugezogener Tierarzt, der dem Tier ein Beruhigungsmittel verabreichte. Nachdem das seiner misslichen Lage entsprechend aufgeregte Pferd ein wenig besänftigt war, konnte die Feuerwehr loslegen. Die Umrandung der Futtergrube wurde entfernt, bis so viel Platz war, dass sich das verängstigte Tier wieder aufrichten konnte. Mit vereinten Kräften konnte Pferd und Reiter binnen kurzer Zeit von den Ehrenamtlern der Feuerwehr geholfen werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin